KÜNSTLER

Dr. Pelikan

Funky…Technoid…Exzessiv… So, oder so ähnlich lässt sich der Stil Dr. Pelikan’s wohl am ehesten beschreiben, bei dem die Grenzen zwischen House und Techno in einem treibendem Set zu verschwimmen scheinen.

Dabei fing alles ganz harmlos im beschaulichen Ostwestfalen an. Aus der anfänglichen Begeisterung für elektronische Musik wurde schnell der Wille selbst an den Plattenspielern Hand anzulegen.

Seitdem hat es ihn schon quer durch die Republik getrieben. Neben dem legendärem Butan in Wuppertal konnte er bereits in Läden wie der China Lounge in Hamburg oder auch dem Rheingold in Düsseldorf die Crowd in seinen Bann ziehen.

Sogar über die Grenzen der Republik hinaus konnte er bereits sein Können unter Beweis stellen. So war er im Raving Buddha, dem kleinen Bruder des Londoner Warehouse zu Gast, sowie für 2012 als Resident fürs Kazantip Festival gebucht.

Inspiriert durch seine vielen Reisen, verarbeitet er seit 2013 seine Erlebnisse und Emotionen in seinen eigenen Produktionen, welche wie seine Sets dafür bekannt sind keinerlei Genregrenzen zu kennen.


References

Airbeat One – Neustadt-Glewe
Butan – Wuppertal
China Lounge – Hamburg
Café Mambo - Ibiza
Kazantip Festival - Portugal
Raving Buddah - London
Rheingold – Düsseldorf
Tomorrow Club – Ruhrarea
X - Herford
u.v.m.



Jetzt buchen!